Home Angebote Modalitäten Zur Person Kontakt Impressum

Zur Person

Zur Person

Geb. 1942 in Lübeck

geschieden, ein Sohn

Aufgrund meiner beruflichen Arbeitsfelder habe ich mich auf mehreren Ebenen qualifiziert, dabei auch ein vielschichtiges soziales Umfeld erfahren. Auch in der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund.

Berufliches Profil

Ausbildung zur med. techn. Asssistentin in Münster und Arbeit in der Herzklinik Hamburg-Eppendorf

Studium der Pädagogik, 8 Jahre Berufstätigkeit als Grund- und Oberstufenlehrerin in Niedersachsen und Berlin

Studium der Psychologie an der TU-Berlin; Diplom (1980)

Ausbildung in Gesprächspsychotherapie

Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie

Ausbildung in integrativer Paar- und Familientherapie und Mediation

Fortbildung in Notfallpsychologie (BDP) und Traumatherapie

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (tiefenpsychologisch fundiert)

26 Jahre Berufstätigkeit als Psychotherapeutin in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle

Praxistätigkeit seit 1990